Voll verkabelt: wenn die Musi spielt

Der Zigarrenrauch soll mit Klängen von Duke Ellington oder Gary Clark Jr. veredelt werden, bevor der Gaumen anschliessend mit einem Schluck Bourbon resettet wird.

Das Gedudel kommt bis 200Hz aus den Subwoofern unter der Rückbank. Darüber kommen die 2-Wege Lautsprecher von Audio System zum Einsatz:

16,5 Zoll 2-Wege Lautsprecher an einer leichten Lochblech-Abdeckung à la Kuhfell

Dafür müssen zuerst mal einige Kabel gelegt, gecrimpt und angeschlossen werden.

Das könnte dann in etwas so aussehen.

Auf der anderen Seite haben wir mal testehalber alles angeschlossen. Da wird nix fix verbaut vorher. Zuerst alles mal durchprobieren.

Testen “auf Sicht”
BTR100 von Ampire

Ich wollte kein Autoradio sehen im Loungebereich, ausserdem läuft die Musik sowieso nur noch übers Smartphone. Mit diesem Bluetooth Adapter (BTR100 von Ampire) bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Klingt gut, ist schnell, funktioniert einfach.

Die Abdeckung der Lautsprecher waren mir immer ein Dorn im Auge. Ich habe da mal mit künstlichem Rost experimentiert, aber das Resultat war…naja. Ausserdem war es eben künstlich. Ich will aber nur den “Real Shit”. Da bin ich auf alte Jutesäcke gekommen. Die sehen aus als hätten sie schon einiges erlebt:

Alte Gretreidesäcke als Speakerabdeckung.

…angenagelt mit Hufnägeln der Armee von anno dazumal. what else.

 

2 Kommentare

  1. Daniel Fust
    22. Dezember 2021
    Antworten

    Ist einfach immer wieder eine Freude, hier zu lesen und zu erleben, wie es NOCH weiter geht! Weiterhin viel Erfolg und natürlich auch Spass mit Deinem Van!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert