Zylinder 7 und Sitze

Last updated on 7. Oktober 2014

Zylinder 7 lebt!

Vor ungefähr einem Monat habe ich ja die Zündkabel ausgewechselt. Eine Woche später wollte ich dann eine Testfahrt damit machen. Natürlich habe ich zuerst mit der Blitzpistole alle 8 Zündkabel durchgetestet. Und tatsächlich: Zündkabel Nummer 7 schien nicht zu funktionieren.

Zuerst habe ich das Kabel durch eines der alten ersetzt. Keine Änderung. Dann haben wir die Kerze rausgeschraubt und geputzt, nix. Dann die Widerstände der Kabel gemessen, auch nichts. Dann den Zündverteiler gereinigt, schliesslich noch 2 Kerzen ausgetauscht. Es half alles nichts.

Schliesslich habe ich dann die Kerze rausgeschraubt und wieder an das Zündkabel angehängt und so mal den Motor gestartet. Und siehe da, die Kerze funkte ganz normal!

Vermutlich ist also einfach der Impuls vom Verteiler 7 für die Blitzpistole zu schwach, ich gehe davon aus, dass Zylinder 7 ganz normal funktioniert. Dafür spricht auch der Abgastest und der fehlende Benzingeruch am Auspuff.

Sitze und -bezüge machen Winterpause

Die Sitzbezüge sind in der Werkstatt in Malmö arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich habe sie deshalb wieder ausgebaut, die werden über den Winter gereinigt. Ausserdem war der eine Sitz sowieso noch nicht ganz fertig, da fehlen noch einige Knöpfe.

Zudem konnte ich so gleich den herausgerupften Teppich wieder unter das Aluprofil schrauben.

Billiges Werkzeug!

Zuguterletzt wieder mal eine Erinnerung an mich selber:

Kaufe kein billiges Werkzeug!

Der Kerzenschlüssel von A.T.U. hielt gerade mal 3 Kerzen lang, dann war aus, Ende, Feierabend…

Die 3. Kerze konnte ich gerade noch anziehen, dann zersprang der Schlüssel in seine Einzelteile...
Die 3. Kerze konnte ich gerade noch anziehen, dann zersprang der Schlüssel in seine Einzelteile…

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