Last updated on 29. September 2014
Das Vorschriftenland hat eine weitere Schlacht gewonnen, der Krieg ist aber noch lange nicht vorbei…
Fazit:
- Vorne müssen die Bremszangen ausgewechselt werden (damit wären dann inzwischen die vorderen Bremsen so ziemlich komplett ersetzt).
- Die Blinker vorne und die Blinker an der Seite blinken nicht synchron wenn das Licht eingeschaltet ist, sondern gegengleich. Elektronik prüfen.
- Spurbreite zu breit. Schuld sind die neuen Felgen. Ein Dankeschön hiermit an die entsprechende Garage, welche mir diese Teile verkauft haben. Man wendet sich ja nicht umsonst an eine offizielle Vertretung einer bestimmten Marke, richtig?
- Motorkennzeichen falsch: Da ist ein R statt ein Y eingeschlagen. Da muss zuerst nachgeforscht werden, wer nun was falsch gemacht hat.
Wie dem auch sei. Ein Heineken und 23 “Gopferdamis” später sieht die Welt schon nicht mehr so düster aus. Wir haben daraus gelernt… und die Konsequenzen daraus gezogen.
Erfreulicherweise sei jedoch noch zu erwähnen, dass alles andere problemlos abgenommen wurde. Sogar die Anhängerkupplung darf ich nun gebrauchen, 1580kg Nutzlast sind eingetragen. Dürfte reichen.
Und, habt ihr gewusst, dass das Umschreiben von 8 Sitzplätzen auf 5 Sitzplätze eine ganze Zeiteinheit kostet (ca. 60.-)?!
Bis spätestens zum nächsten Vorführtermin…
Nachtrag vom 18.08.07: Die Blinker blinken nun so, wie es die Behörden gern hätten (dafür sind jetzt die seitlichen Positionslichter deaktiviert). Nur, der Van blinkte 30 Jahre lang im Originalzustand. Und jetzt plötzlich soll das nicht mehr erlaubt sein? Ich muss gleich nochmal ein Harass Bier holen gehen…
Schreibe den ersten Kommentar